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* Mindestpreis (netto) für die Ausarbeitung einer SEO-Strategie in Verbindung mit Anpassungsempfehlungen.

** Mindestpreis (netto) für die monatliche Betreuung bei einem bestehenden Account.

FAQ - Häufige Fragen

Ist eine Anmeldung in einer Suchmaschine erforderlich?

Die einfache Antwort lautet "Nein". Eine Anmeldung in einer Suchmaschine ist nicht erforderlich. Die Mehrheit der Suchmaschinen, insbesondere Google, crawlt und indexiert Seiten, indem sie Links folgen. Nach dieser Logik identifiziert ein einzelner eingehender Link von einer zuvor indizierten Seite Ihre Seite für die Suchmaschine.

Was hat es mit bezahlten Suchanfragen auf sich?

Viele SEO-Unternehmen bieten bezahlte Suchanfragen an, aber Vorsicht: Es kostet keinen Cent, von den großen Suchmaschinen indexiert zu werden. Und es sollte Sie auch nichts kosten. Tatsächlich müssen Sie Ihre Website nicht einmal bei Suchmaschinen anmelden.

Kann ein eingehender Link meinem Ranking schaden?

Die Antwort ist klar und einfach: Nein, eingehende Links können Ihr Suchranking nicht beeinträchtigen. Wenn eingehende Anfragen Ihren Rang beeinträchtigen würden, würden Ihre Konkurrenten von Linkfarmen aus kontinuierlich auf Ihre Website verlinken. Ein solches Szenario liegt außerhalb Ihrer Kontrolle. Aus diesem Grund kann Google Ihre Website nicht für eingehende Links bestrafen.

Sind Blogs gut für SEO?

Ob Blogs für SEO-Zwecke gut sind, spielt eigentlich keine Rolle - der Inhalt ist der Schlüssel. Blogs sind einfache Veröffentlichungsplattformen. Allerdings kann die Möglichkeit, kontinuierlich qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, durch den Einsatz von Blog-Software erheblich vereinfacht werden - insbesondere für nicht-technische Benutzer.

Wie mache ich meine Website suchmaschinenfreundlich?

Der beste Weg, um Ihre Website suchmaschinenfreundlicher zu machen, ist oft, einfach mehr Text hinzuzufügen. Der Inhalt muss einen Mehrwert bieten und thematisch passend sein. Durch das Hinzufügen werden jedoch neue Schlüsselwörter und Ausdrücke erstellt, die von den Suchmaschinen gecrawlt werden können. Stellen Sie sich diese Begriffe als neue „Tore“ für die Motoren vor - das Einfügen von Text wird dem Verkehr neue Zugänge bieten.

Mehr über SEO:

Inbound-Linking ist sehr wichtig. In der Tat kann der Erwerb von Backlinks das Wichtigste in SEO sein. Ein Websitebesitzer sollte jedoch nicht nach Links spähen oder nach diesen fahnden müssen. Wenn der präsentierte Inhalt interessant, nützlich und/oder wichtig ist, besteht unter den Webnutzern eine natürliche Tendenz, Informationen auszutauschen.