Conversion Rate Optimierung
Durch Anzeigen mit Google Ads können Sie die Anzahl der Besucher auf Ihrer Webseite effizient erhöhen.
Eine steigende Anzahl an Besuchern heißt aber noch lange nicht, dass gleichzeitig auch der Umsatz steigt. Daher sollte neben einer Traffic-Steigerung gleichzeitig auch die Conversion Rate optimiert werden.
Als Conversion bezeichnet man Aktionen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind und nach dem Klick auf Ihre Anzeige aufgezeichnet werden. Beispiele für Conversions sind das Eintragen in einen Newsletter, das Ausfüllen einer Kontaktanfrage oder aber die Bestellung eines Produktes. Die Formel für die Conversion Rate setzt dementsprechend die Anzahl der Besucher mit der der Anzahl der tatsächlich durchgeführten Transaktionen in Beziehung.
Conversion Rate =
(Anzahl der Transaktionen)/Besucher
A/B Split Testing
Conversion Tracking
ROI steigern
Ein wichtiges Tool, um Ihre Conversion zu erhöhen ist das Conversion Tracking Tool von Google. Hier haben Sie die Möglichkeit zu sehen, was nach dem Klick eines Besuchers auf eine Ihrer Anzeigen geschieht.
So können Sie feststellen, welche Anzeigen oder Keywords gewinnbringend sind und so Ihr Budget bzw. Ihre Anstrengungen entsprechend umverteilen. Ein weiterer Vorteil hier ist, dass Ihre Interaktionen auch geräteübergreifend erfasst werden.
Weiterhin können etwa die Absprungrate und die Verweildauer Aufschluss darüber geben, ob die jeweilige Webseite Mängel bezüglich des Layouts oder des Contents aufweist. Um herauszufinden an welcher Stellschraube Sie drehen müssen zur Erhöhung der Conversion, bietet sich ein Split-Test als wirkungsvolle Methode an. Das heißt Sie verändern Headlines, Buttons oder den Text und zeigen für einen bestimmten Zeitraum verschiedenen Besucher die unterschiedlichen Versionen Ihrer Webseite.
Wir von SEO Düsseldorf helfen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung aus Besuchern Kunden zu machen. Neben Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung passen wir Ihre Webseite insbesondere an die Bedürfnisse des Nutzers an und helfen Ihnen so langfristig Ihren ROI (Return in Investment) zu steigern.
21
CRO
15
Design Update
9
Website Redesign
17
A/B Split Testing
6
Website Flow Redesign
11
Adding Social Sharing
Conversion Rate Optimierung
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Branchen
Seit dem Jahre 2008 betreuen wir Kunden aus vielen Branchen mit Budgets monatlich über 10.000 €.
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